· 

Update aus der Solekammer

Die Blondies gegen nach wie vor 2x in der Woche in die Solekammer und lieben es. Auffallend ist, dass bei sofort darin entspannen und Almi wahnsinnig am aufmuskeln ist, obwohl ich nichts anders mache, als vorher auch. Aber wenn er aus der Solekammer kommt, ist es möglich, ihn von Anfang an stressfrei zu reiten, ohne dass er sich aufregt oder spannt. Deshalb kann die Muskulatur ungehindert arbeiten, was sie nicht kann, wenn er ein Nervenbündel ist und er baut weiter Muskulatur auf.

 

Außerdem hat es beiden im Fellwechsel gut getan, die Haut ist toll, Almi's Augen haben wir im Moment gut im Griff und die Pollen, die wohl oder übel eingeatmet werden, kommen wieder raus. Ich bin immer wieder erstaunt, was an Nasenausfluss aus der Nase kommt, wenn sie in der Solekammer waren.

 

Normalerweise stelle ich die beiden erst in die Solekammer und bewege sie dann. Am Donnerstag hatte ich nach dem Reiten noch Zeit und dachte, ich stelle sie danach zum Entspannen rein. Als ich nach einer halben Stunde die Tür öffnete, dachte ich nur: sch*** jetzt hab ich die Blondies gekocht. Die Hitze, die durch die beiden noch warmen Pferde entstanden ist, war der Hammer, die beiden fanden den Saunagang aber super gut, auch wenn überall der Schweiß lief.

 

Es ist glaube ich nicht zu überhören, dass wir nach wie vor hellauf begeistert sind

Kommentar schreiben

Kommentare: 0